DFContact

dfcontact

Funktionen von DFContact

Mit DFContact gibt es für das Content Management System Joomla eine sehr leistungsfähige und leicht administrierbare Formularkomponente. DFContact ersetzt das mit Joomla mitgelieferte Kontaktformular auf effiziente und sichere Weise, denn die Joomla-eigene Komponente besitzt im Gegensatz zu DFContact keinen Spam-Schutz und ist in Bezug auf die Administration eher etwas starr.

 

Zunächst einmal sind die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten zu nennen, mit denen DFContact die Kontaktformulare deutlich aufwerten kann. Für das Formular gibt es u.a. die Felder Firma, Anrede, Name, Position, Straße, Postfach, PLZ, Stadt, Bundesland, Land, Telefon, Handy, Fax, Email, AIM, Checkbox und Texteingabe. Der Administrator kann davon beliebig viele Felder als Pflichtfelder definieren. Darüber hinaus verfügt diese Joomla-Erweiterung über eine sehr gute Sprachkompatibilität. Die führenden Weltsprachen werden alle unterstützt und mit einfachen Mitteln sind weitere Sprachen in das Add-on schnell eingebunden. DFContact besitzt weiterhin einen eigenen Spam-Schutz für die Kontaktformulare und Kontaktdaten.

Historie von DFContact

Nachdem Joomla im Jahre 2005 aus dem Mambo-Projekt hervorgegangen ist, war schnell klar, wie wichtig auch Zusatzprogramme sein werden. Eines der ersten Add-ons war dann auch DFContact, das bereits seit 2005 Joomla-basierte Seiten mit seinen flexiblen Kontaktkomponenten unterstützt und verbessert. Seitdem hat sich natürlich viel getan und das Add-on wurde regelmäßig weiterentwickelt.

Vorteile von DFContact

Durch DFContact werden die Kontaktdaten auf der Kontaktseite der Internet-Präsenz angezeigt. Über diese Joomla-Erweiterung können ebenfalls Kontaktformulare für die Besucher schnell und einfach angelegt werden. Sehr gut ist auch die Tatsache, sich alle Kontaktdaten auf einer Seite anzeigen lassen zu können.
Der größte Vorteil gegenüber der Joomla-Komponente ist der SPAM-Schutz, der in der heutigen Zeit bei Kontaktformularen immer wichtiger wird. Schließlich möchte niemand, dass u.a. die Daten der eigenen Kunden von einem Spam-Programm ausgelesen und anschließend missbraucht werden können.

Typ: component

Optimiertes Joomla Webhosting finden Sie direkt bei uns.
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Joomla Update Ihrer Joomla Webseite für Sie.
  • Sie haben Fragen?
    Tel.: 06181 - 502 30 10
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

K

o

n

t

a

k

t